Gewerkschaftschronik
 Textverzeichnis minimieren

Sie sind hier: Textverzeichnisse > Person > Silvio Scholer
Suchen Ortsverzeichnis Kapitelverzeichnis Personenverzeichnis Stichwortverzeichnis  

     
 
Anzahl gefundene Artikel: 1

1
 DatumOrtKapitelPersonenStichworteArtikel
01.09.1960 Schweiz
Bildungsarbeit
Personen
Silvio Scholer
Arbeiterbildung
Arbeiterschule
Volltext
Das Erlebnis der Arbeiterschule. Ein kurzer Rückblick. Erwartungsvoll fand ich mich am Sonntagabend im schmucken Ferienheim Rotschuo des Bau- und Holzarbeiterverbandes zum Besuch der Arbeiterschule ein. Gemeinsam mit einer Kollegin und elf Kollegen harrte ich der Dinge, die da kommen sollten. Der erste Abend war dem gegenseitigen Sichkennenlernen und einer Orientierung über das Kursprogramm durch den Kursleiter, Kollege Hans Neumann, gewidmet. Am Montagmorgen begannen wir mit Volldampf unsere Kursarbeit. Die nun folgenden vier Wochen wie auch der vierwöchige Frühlingskurs gingen im Fluge vorüber. Und was in dieser Zeit alles geboten wurde! Eine Vielfalt an Themen und Stoff, dass man nur staunte und immer wieder von neuem überrascht war über das grosse Wissen und die lebendige Unterrichtsmethode jedes einzelnen Referenten. Ich glaube nicht, dass es in unserem Lande noch eine Schule gibt, in welcher während so kurzer Zeit eine solche Fülle an Wissen und praktischer Erfahrung vermittelt wird. Die Arbeiterschule kann sich rühmen, dass ihrem Lehrkörper ausnahmslos erstklassige Kräfte angehören. (…). Mit Fotos. Silvio Scholer.
Bildungsarbeit, Heft 5, September 1960.
Personen > Scholer Silvio. Arbeiterschule. Bildungsarbeit, September 1960.
Ganzer Text
1


  
Copyright 2007 by Beat Schaffer   Nutzungsbedingungen  Powered by dsis.ch    anmelden
soap2day